Die gemütliche La Gomera Tapas Bar im Herzen Schweinfurts

Aktualisiert: Feb 7

(enthält Werbung)


Willkommen in der Genussbummlerei. Die gemütliche Tapas Bar La Gomera in Schweinfurt ist der zweite Ort, den wir Dir in dieser Rubrik vorstellen wollen. Wir sind große Fans der kleinen Tapas Bar im Herzen der Altstadt, den spanischen Flair und den vielen leckeren Tapas Kreationen. Wir freuen uns sehr darauf diesen besonderen Wohlfühlort vorzustellen.


Foto: Phillip Jarvis


Die La Gomera Tapas Bar in Schweinfurt.


Die Tapas Bar La Gomera ist ein gemütliches Familienunternehmen im Herzen der Altstadt. Bereits durch die charmante Lage im Zürich, dem für uns wohl schönsten Stadtteil von Schweinfurt, spürt man die mediterrane Urlaubsatmosphäre. Und auch wenn aktuell ein Besuch leider nicht möglich ist, möchten wir Eure Vorfreude verstärken. Denn La Gomera ist ein schöner und einladender Ort für einen romantischen Abend zu Zweit oder eine gemütliche Runde mit seinen Liebsten. In spanischer Wohlfühlatmosphäre werden Dir eine Vielfalt erstklassiger Tapas angeboten, die alle mit Liebe zum Detail zubereitet werden. Neben all den Köstlichkeiten, kannst Du dich auch über sorgfältig ausgewählte Weine und den hausgemachten Sangria freuen. Der Genuss steht immer an erster Stelle, sodass Du mit Sicherheit auch einen gemütlichen Abend in der La Gomera Tapas Bar verbringen wirst.


- gemütlich - freundlich - hausgemacht -


Auf der Speisekarte stehen viele Köstlichkeiten, wie z.B. die klassische Tortilla Espanola (spanisches Kartoffelomlette), Ensalada Asada (Grillgemüse) und viele leckere Kuchen und Limonaden. Alles ist handgemacht und täglich frisch mit sehr viel Liebe zubereitet. Das schmeckt man auch.


Die Eckdaten zur "La Gomera Tapas Bar"


Wo? Brückenstrasse 25 a / Zugang in der Rittergasse

Öffnungszeiten? 08:30 Uhr – 18:00 Uhr

Parkplatz gesucht? Georg-Schäffer-Museum Parkhaus

Telefonnummer: 0170 440 6579

E-Mail: tapasbar.lagomera@gmail.com


Instagram

Facebook


GUTSCHEINE


Die Inhaberin Marta Godzik und ihre Mutter Luiza arbeiten Hand in Hand. Der Service ist kaum zu überbieten, denn beide haben so gut wie immer gute Laune und sind mit Begeisterung bei der Sache.


Beim heutigen Besuch (dieses mal digital :) ) haben wir 5 Fragen mitgebracht und wir freuen uns sehr darüber, dass sich die sympathische La Gomera Inhaberin Zeit für einen kleines Gespräch nimmt. Und nun geht es los. Wir überlassen Marta nachfolgend das Wort. Viel Vergnügen und unbedingt vorbeikommen.


- Blitz-Interview -

Kaffee oder Tee? Kaffee

Berge oder Meer? Meer

Land oder Stadt? Land

Club-Konzert oder Open-Air? Open-Air

Süß oder Salzig? Salzig

Langschläfer(in) oder Frühaufsteher(in)? Langschläferin

Kochen oder Bestellen? Beides

Sommer oder Winter? Sommer



Interview: 5 Fragen an Marta


1. Du hast mit dem La Gomera Tapas Bar einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Erzähl mal, wie es dazu gekommen ist!


Die Tapas Bar gibt es bereits seit Februar 2017. Hier arbeitete ich zunächst 2 Jahre als Service-Kraft und hatte zum Vorbesitzer eine freundschaftliche Beziehung. Im Mai 2019 beschloss er die Bar aufzugeben und war auf der Suche nach der Nachfolge. Ich bekam überraschenderweise ein Angebot, welches ich annahm. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und auf mein Bauchgefühl gehört. Ich sehe es immer noch, trotz Corona, als eine große Chance, die nicht jeder im Leben bekommt. Es fiel mir quasi in den Schoss. Auch Studieren sehe ich als eine weitere Option in der Zukunft. Gerade aber fühlt sich dieser Weg genau richtig für mich an.



2. Was heißt für Dich "Essen mit Bauchgefühl"?


Ich muss sagen, meiner Ansicht nach, ist Essen mit Bauchgefühl die einzige gesunde Ernährungsweise. Denn unser Körper teilt uns mit, was er braucht, was uns gerade gut tut. Viele von uns haben es verlernt auf den Körper zu schauen, verbieten sich zu viel, machen Diät und dass ist in meinen Augen der völlig falsche Weg.

Wenn man nach Bauchgefühl isst, isst man automatisch entspannter und gesünder und auch ausgewogener. Ich verbiete mir nichts. Esse, was mein Körper will.


3. Was sind deine Tipps für eine gesunde Ernährungsweise?


Höre auf deinen Körper. Verbiete dir nichts.


4. Nach welchen Werten lebst und arbeitest Du?


Authentizität, Ruhe, Entspannung, Offenheit und respektvoller Umgang gegenüber Gast und untereinander im Team.

5. Was war die schönste Erinnerung in Zusammenhang mit dem La Gomera Tapas Bar und welche Wünsche hast Du für die Zukunft?


Ich habe so viele schöne Momente in der Bar erlebt. Es ist wirklich völlig unmöglich, einen Moment raus zu picken. Jeder einzelne zählt.

Mein Wunsch? Mein einziger Wunsch ist wieder in die Normalität zurückzukehren, meine Gäste zu begrüßen und wieder sorgenfrei und uneingeschränkt meiner Berufung nachzugehen.

Vielen lieben Dank für Deine Zeit und das nette Gespräch, liebe Marta. Und bis zum nächsten Mal auf einen Kaffee oder zwei ;)


Für Eure Sicherheit ist gesorgt!


Für die Hygiene und Sicherheit der Gäste tut die La Gomera Tapas Bar so ziemlich alles erdenkliche, damit Ihr euch wohl und sicher fühlt.

Aktuell hat die Bar leider aufgrund der Pandemie geschlossen. Ansonsten hat sie zu gewohnten Öffnungszeiten Dienstags bis Samstags ab 17 Uhr für Dich auf.

Schaut unbedingt mal auf den Social Media-Kanälen vom La Gomera vorbei und überzeugt euch selbst. Was das Essen angeht, sind die Gerichte superlecker und mit viel Liebe zubereitet. Auch Vegetarier und Veganer kommen auf ihre Kosten. Kommt vorbei und lasst es Euch schmecken.

Viel Spaß beim Genießen! Listen to your belly.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen